Die geheime Angebotsformel für deine Online Business Idee

Meistens haben wir nur eine vage Idee, was wir anbieten wollen, wenn wir ein Online Business aufbauen möchten. Wir wissen sehr gut, was wir alles können. Wir wissen aber gar nicht, wie wir das jetzt so formulieren, dass kein Bauchladen daraus wird.

Die meisten Frauen, die online ein Business aufbauen wollen, haben folgendes Problem: Sie beschreiben gerne, wer sie sind. Sie verwechseln manchmal ihr Online Angebot mit einem Firmenschild.

Sie sprechen über ihre Titel und Coachingausbildungen, aber nicht darüber, welche Probleme sie lösen können.

Das eigene Angebot in einem Satz zu formulieren können die meisten nicht. Daher scheitern die viele Selbständige und so viel Potential bleibt auf der Strecke, wenn es um das Online Business geht und zu vielen Menschen wird nicht geholfen.

Wenn Frauen zu mir kommen, können 10 von 10 mir sagen, was sie können. Aber nur 2 von 10 können mir sagen, welches Problem sie lösen. 

Es ist eigentlich nicht so schwer, aber bei sich selbst ist man ja bekanntlich blinder als bei anderen. 

Ich sage dir: Du brauchst den EINEN Satz (Okay, es sind 2). Nicht für deine Webseite. Du brauchst ihn erst einmal für DICH. Deine Klarheit ist das Fundament. Willst du Hilfe? Hier die Anleitung:

Schritt 1: Das Problem.

Das Problem ist der Hook. Ein Hook ist das, was Menschen auf dich aufmerksam macht. Wenn du so willst, der Haken, der deine Aufmerksamkeit und die deiner Kunden erst einmal gewinnt und dann für ein paar Sekunden festhält. Wenn du ein Online Business aufbauen willst, darf der Hook nicht deine Berufsbezeichnung oder Spezialisierung sein. Online haben wir nur wenige Sekunden Zeit, die Aufmerksamkeit zu gewinnen. Und das schaffen wir am besten über ein Problem, das wir lösen. Ohne Problem keine Lösung. Ohne Problem kein Business. Ohne Problem kein Angebot. 

Zack. Da haben die meisten Selbständigen ihr eigenes Problem. Sie können einfach nicht sagen, welches Problem sie lösen.Wenn wir Kunden gewinnen wollen, sollten wir das aber wissen. 

Ich fang mal an:

"Die meisten Selbständigen schaffen es nie, ausreichend gut zahlende Kunden zu gewinnen um davon komfortabel leben zu können."

Weitere Beispiele?

Steuerberater: Die meisten Selbständigen schieben das Thema Steuer erst einmal weg und werden nach 2 Jahren von Nachzahlungen überrascht, die sie das Unternehmen kosten können.

Jetzt du: Die meisten (Zielgruppe) … (Problem).

Schritt 2: Jetzt kommt die Lösung.

Wichtig. Verbinde die Lösung mit dem Problem.

Wenn ich schon Probleme löse, dann sehe ich zu selten die richtige Verbindung zur Lösung.

Also nicht: Die meisten Selbständigen schaffen es nie, ausreichend gut zahlende Kunden zu gewinnen um davon komfortabel leben zu können. Frauen machen Umsatz ist ein komplettes Positionierungs- und Marketingprogramm, das für jedes Expertenbusiness funktioniert.

(Merkst du? Die Lösung ist zwar schön, hat aber nichts direkt mit dem Problem zu tun.)

Besser: Die meisten Selbständigen schaffen es nie, ausreichend gut zahlende Kunden zu gewinnen um davon komfortabel leben zu können. Wir von Frauen machen Umsatz zeigen Expertinnen, wie sie innerhalb weniger Wochen die ersten Premium-Kunden gewinnen und danach regelmäßig und automatisiert mindestens fünfstellige Monatsumsätze erreichen.

(Premium Kundinnen beschreibt gut zahlende Kunden und fünfstellige Monatsumsätze stellt einen Bezug zu “komfortabel leben” her.

Steuerberater-Beispiel: Die meisten Selbständigen schieben das Thema Steuer erst einmal weg und werden nach 2 Jahren von Nachzahlungen überrascht, die sie in die Insolvenz führen können. In unserer Kanzlei installieren wir direkt zu Beginn ein Kontenmodell, das Gelder für Steuerzahlungen auf einem Konto sammelt und 100%ige Sicherheit gibt, wie Umsätze genutzt werden  können.

Jetzt du. Verbinde deine Lösung mit dem Problem.

Schritt 3: Jetzt kommt das, was du eigentlich verkaufst. Die emotionale Lösung. Alles muss zusammenpassen.

Mach den Satz länger oder schreibe noch einen.

Probiere ein "sodass" oder ein "damit".

..., damit sie sich nie wieder Sorgen machen müssen, wo ihr nächster Kunde herkommt.

..., sodass sie ein unabhängiges und sorgenfreies Leben führen können.

... damit sie sich ein profitables und unabhängiges Leben aufbauen können.

Steuerberater:

...damit Selbständige sich nie wieder Gedanken um Nachzahlungen machen und nachts ruhig schlafen können.


Wenn du willst, kannst du mir deinen Satz senden und ich gebe dir Feedback. Wie wärs? Schreibe mir einfach eine E-Mail an info@agathabieschke.com und ich schaue mir deinen Angebotssatz kostenlos an. Erwähne in der E-Mail, dass du den Blogartikel gelesen hast.

Lass mich dir sagen: Wenn du das nicht formulieren kannst, dann hole dir Hilfe. Sprich mit deiner Zielgruppe. Frage sie nach ihren Problemen. Nur dann kannst du von Lala-Durchschnitt-Einheitsbrei zu DER Anbieterin für die Probleme deine Kunden werden.

Was machst du jetzt mit diesem Satz? Der kommt nicht auf die Landingpage. Der ist für dich, für deine "About you" Section, für deine Bio bei Insta und für dein Team, das endlich verstehen wird, was du eigentlich verkaufst.

Mach dein Leben besonders.

Deine Agatha

Schau dich unbedingt mal in der Freebie-Sektion um. Da findest du jede Menge freier Ressourcen für den Aufbau deines Online-Business.

Willst du 2 mal die Woche einen Newsletter bekommen, der Kaufbegeisterung bei deinen Kunden weckt? Dann hüpf rein.

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